Geheimtipp: Besuch der Teteria Crevillente ‚Carmen del Campillo‘

Dieser Beitrag enthält Werbung (Ort)

Wer Lust hat, mal etwas abseits der Küstenline, ein etwas ruhigeres Ausflugsziel zu besuchen, wird über diesen Tipp sicher begeistert sein: Es geht um die schöne orientalisch maurische Teteria in der Nähe von Crevillente: ‚Carmen del Campillo‘.

Die Anreise gestaltete sich für uns mehrfach schon etwas abenteuerlich, da Google und Navi sich über die Anfahrt keineswegs einig sind und es keine Hinweisschilder gibt. So schickte uns Google beim ersten Mal über für den Normalverkehr gesperrte Straßen am Kanal entlang und das Navi beim zweiten Besuch über abenteuerliche Geröllpisten. Trotz das die Anlage sehr versteckt und nicht ausgeschildert ist, lohnt sich der Besuch immer wieder: Den Besucher erwartet hier ein Ausflug nach Nordafrika in ein großes Teehaus im arabischen Stil.

Doch es ist nicht nur ein Teehaus im Sinne dessen, was den Besucher erwartet, es sind die Gärten und wie die Gebäude und einzelnen Nischen und Rastplätze darin angelegt sind. Hier und da finden sich im Garten, auf Terrassen, in Zelten und sogar im Keller die chilligsten kleinen Plätze um in Ruhe einen Tee mit Gebäck zu genießen. Ein Freund sagte einst, dass „hier das Chillen erfunden wurde“, und er hatte recht. Wer Spaß daran hat, kann sich auch eine große Shisha beim Personal bestellen und das orientalische Ambiente bis in den späten Abend hinein genießen.

Der chilligste Geheimtipp schlecht hin!



Der Tee ist sehr gut, Blumen duften, Kerzen verbreiten orientalisches Aroma und Pfauen verzieren dieses Szenario auf eine magische Weise. Die Gebäude und der Garten wurden jahrelang in mühevoller Handarbeit errichtet und angelegt. Hier und da ist einiges auch schon in die Jahre gekommen, doch sollte man dies mit einem Besuch unterstützen. Viele, kleine Zimmer machen die Erkundung der maurischen Teteria zu etwas ganz besonderem. Überall im Carmen del Campillo erkennt man die Liebe zum Detail.

Schon der große Rundgang durch das unglaublich verwinkelte Gebäude und der weitläufigen Parkanlage ist die 6.- Euro / Person Eintritt wert (Abgerechnet wird beim Verlassen!). Bitte nur Bargeld mitbringen – Kartenzahlung gibt es hier leider nicht. Wir wurden bisher zweimal hier hin „entführt“ und wenn Sie diesen Ort noch nicht kennen, sollten Sie dies unbedingt nachholen. Beim nächsten Mal nehmen Sie Freunde mit, die hier noch nicht waren und beobachten Sie deren Reaktion, es ist herrlich, das kann ich versprechen – viele unserer Freunde erzählen auch immer wieder davon. Wenn Sie es nicht glauben, sehen Sie sich die Fotos an, die aber nicht die Realität wiedergeben können. Ob im Sommer oder Winter, wenn wir in der Region sind verbringen wir hier mindestens einen Abend. Auch Kinder kann man hier laufen lassen, unsere 10-Jährige liebte es hier auf Entdeckungstour zu gehen.

Besonders geeignet für Familien und besondere romantische Anlässe (am Abend) ;-)

Die Öffnungszeiten in der Regel Montag bis Sonntag von 18:00 – 02:00, aber bei den Bildern ist auch das Eingangsschild mit den Zeiten dabei (aus dem ich nicht ganz schlau werde … wer kann helfen?).

Hier eine Zuschrift von Sibylle, einer netten Leserin bezüglich der Öffnungszeiten der Tetería:
Juli-September ab 18.00h
Okt.- Juni ab 16.00h aber nur von Mi.-So. geöffnet.
Mo.+ Di sind Ruhetage, ausgenommen es ist ein Feiertag, dann ist auch am Vorabend dieses Tages schon geöffnet.
Also sollte ein Feiertag auf einen Dienstag fallen, wäre dann UND auch am Montag davor geöffnet.


Noch ein Abschluss-Selfie beim Tee, dann sehen wir uns beim nächsten Mal wieder hier in der Teteria ‚Carmen del Campillo‘. Viele Grüße!

Hier gehts zum Routenplaner direkt in Google Maps.

Jürgen Jester

Unsere zweite Heimat ist La Marina etwas südlich von Alicante. Vor allem Ausflugsziele für die Region und Tipps rund um das Leben möchte ich hier vermitteln. Als (Teil)Resident gewinnt man hier viele Erfahrungen und so möchte ich Sie daran gerne teilhaben lassen. Wenn Sie glauben, hier fehlt noch ein wichtiger Beitrag, nehmen Sie bitte jetzt gleich Kontakt mit mir auf - ich freue mich über jedes Feedback.

2 Gedanken zu „Geheimtipp: Besuch der Teteria Crevillente ‚Carmen del Campillo‘

  • 22. August 2018 um 9:13
    Permalink

    Guten Morgen Jürgen,
    zur Frage bezgl. der Öffnungszeiten der Tetería: Juli-September ab 18.00h
    Okt.- Juni ab 16.00h aber nur von Mi.-So. geöffnet.
    Mo.+ Di sind Ruhetage, ausgenommen es ist ein Feiertag, dann ist auch am Vorabend dieses Tages schon geöffnet.
    Also sollte ein Feiertag auf einen Dienstag fallen, wäre dann UND auch am Montag davor geöffnet.

    Viele Grüße
    Sibylle

    Antwort
    • 22. August 2018 um 10:38
      Permalink

      Guten Morgen Sibylle, vielen herzlichen Dank für die Info!
      Ich habe Deine Daten dem Beitrag hinzugefügt :)
      Viele Grüße, Jürgen

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert