Weihnachtsmänner-Grillen am La Zenia Beach

„Wer einmal hier in der Region Torrevieja das Weihnachtsfest verbracht hat, der kommt immer wieder“, sagt der Volksmund. Weihnachten in Torrevieja heißt nicht nur ein schönes Weihnachtsfest und bis zu 22 Grad warme Tage zu erleben. Zugegeben, am Morgen und Abend ist es kühl, erst recht wenn das Häuschen in Richtung Norden zeigt, wie bei uns. Aber über den Tag erwärmt es sich – und das ganz ohne Glühwein :-)

Weihnachten in den Straßen Torreviejas
Weihnachten in den Straßen Torreviejas

Weihnachtsmänner treffen sich am 1. Weihnachtstag zum Grillen am Strand von La Zenia

Wenn sich der erste Morgendunst gelegt hat, sollte man am 1. Weihnachtsfeiertag unbedingt folgendes unternehmen, das ich erst vor ein paar Tagen von Ralf erfahren habe:
„Am 1.Weihnachtstag ist immer ein tolles Treffen am Strand neben dem Hotel La Zenia. Alle kommen verkleidet als Weihnachtsmänner oder – frau und bringen ’nen Grill und Getränke mit! Letztes Jahr waren fast 500 da! Geht immer so von 11-17uhr. Ist echt cool grillen am Strand mit Kind und Kegel!“

Und noch mehr Bilder vom Weihnachtstreffen am La Zenia Strand

Die passenden Kostüme kann man ja beim Chinesen kaufen, oder im Party Fiesta Shop im La Zenia rechts neben dem Media-Markt (Bilder oben!) … das sollte ja für niemanden hier ein Problem darstellen. Aber ein guter Rat: Kommt im Kostüm, so ist es auch leichter hier Anschluss zu finden :)

Hier finden Sie den Strand von La Zenia in Goolge Maps https://goo.gl/maps/tdtxgoxqKkR2

Schöne Zeit und gute Reise und frohes Fest,
Jürgen

PS: Hier noch ein Tipp für alle, die noch ein typisches spanisches Weihnachsgeschenk suchen <3

Jürgen Jester

Unsere zweite Heimat ist La Marina etwas südlich von Alicante. Vor allem Ausflugsziele für die Region und Tipps rund um das Leben möchte ich hier vermitteln. Als (Teil)Resident gewinnt man hier viele Erfahrungen und so möchte ich Sie daran gerne teilhaben lassen. Wenn Sie glauben, hier fehlt noch ein wichtiger Beitrag, nehmen Sie bitte jetzt gleich Kontakt mit mir auf - ich freue mich über jedes Feedback.

2 Gedanken zu „Weihnachtsmänner-Grillen am La Zenia Beach

  • 3. Dezember 2016 um 23:18
    Permalink

    Hallo Jürgen! Danke für den Bericht. Hab dir noch Bilder geschickt vom 1.Weihnachtstag. LG Ralf

    Antwort
    • 3. Dezember 2016 um 23:44
      Permalink

      Lieben Dank Ralf … tolle Fotos, die pack ich gerne hinzu – freuen uns schon, das live zu erleben :-D
      Liebe Grüße
      Jürgen

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert