Weihnachtsmänner-Grillen am La Zenia Beach

„Wer einmal hier in der Region Torrevieja das Weihnachtsfest verbracht hat, der kommt immer wieder“, sagt der Volksmund. Weihnachten in Torrevieja heißt nicht nur ein schönes Weihnachtsfest und bis zu 22 Grad warme Tage zu erleben. Zugegeben, am Morgen und Abend ist es kühl, erst recht wenn das Häuschen in Richtung Norden zeigt, wie bei uns. Aber über den Tag erwärmt es sich – und das ganz ohne Glühwein :-)

Weihnachten in den Straßen Torreviejas

Weihnachten in den Straßen Torreviejas

Weihnachsmänner treffen sich am 1. Weihnachstag zum Grillen am Strand von La Zenia

Wenn sich der erste Morgendunst gelegt hat, sollte man am 1. Weihnachtsfeiertag unbedingt folgendes unternehmen, das ich erst vor ein paar Tagen von Ralf erfahren habe:
„Am 1.Weihnachtstag ist immer ein tolles Treffen am Strand neben dem Hotel La Zenia. Alle kommen verkleidet als Weihnachtsmänner oder – frau und bringen ’nen Grill und Getränke mit! Letztes Jahr waren fast 500 da! Geht immer so von 11-17uhr. Ist echt cool grillen am Strand mit Kind und Kegel!“



Und noch mehr Bilder vom Weihnachstreffen am La Zenia Strand

Das Event kennen wir erst selbst noch nicht, aber ich hab hier ein paar Bilder von Ralf bekommen – Danke an den Grillmeister :-) Die passenden Kostüme kann man ja beim Chinesen kaufen, oder im Party Fiesta Shop im La Zenia rechts neben dem Media Markt (Bilder oben!) … das sollte ja für niemanden hier ein Problem darstellen. Aber ein guter Rat: Kommt im Kostüm, so ist es auch leichter hier Anschluss zu finden :)

Hier finden Sie den Strand von La Zenia in Goolge Maps https://goo.gl/maps/tdtxgoxqKkR2

Schöne Zeit und gute Reise und frohes Fest,
Jürgen

2 Kommentare

  1. Hallo Jürgen! Danke für den Bericht. Hab dir noch Bilder geschickt vom 1.Weihnachtstag. LG Ralf

  2. Lieben Dank Ralf … tolle Fotos, die pack ich gerne hinzu – freuen uns schon, das live zu erleben :-D
    Liebe Grüße
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.