Die zauberhafte Weihnachtenskrippe in Torrevieja

Ich hatte zwar nur das Handy dabei, möchte euch aber ein paar Bilder von der schönen Krippe auf dem Plaza de la Constitution zeigen. Statt an einem Kalender Türchen zu öffnen, werden hier jeden Tag neue Szenen in der christlichen Geschichte veröffentlicht bzw. mit Strom versorgt. Die Weihnachtskrippe ist voll bewegt, (Modell)Hühner bewegen sich, der Schmied schmiedet das Eisen.

Die Krippe in Torrevieja vor der Kirche auf der Plaza de la Constitution

Weihnachtskrippe
Die bewegte Weihnachtskrippe in Torrevieja

Es gibt hier viel zu entdecken und für Kinder ist es unvergesslich.


Und besonders glückliche Besucher finden in der Krippe auch eine klein Figur, die unter freiem Himmel scheinbar ein Häufchen macht. Und wer den Schäfer mit den heruntergelassenen Hosen findet soll angeblich im nächsten Jahr mit etwas mehr Glück gesegnet sein, erzählt man sich (oder mir). Eine Quelle zu diesem Brauch gibt es auch, hier bei Wikipedia: Der Caganer. Zudem gibt es solche Firguren auch von vielen Prominenten zu kaufen – wer findet hier Angela Merkel mit herunter gelassenen Hosen?

Caganers in einer Verkaufsauslage
Caganers in einer Verkaufsauslage

Von hier kann man schön runter zur Promenade laufen. Die Marktstände sind wie üblich eingerichtet und die meisten der Cafes und Restaurants am Meer haben mit Menüs geöffnet. Wer zu Weihnachten am Abend ein Lokal besuchen möchte, sollte aber besser vorher einen Tisch reservieren.

Werbung:
Torrevieja Geschenkideen

Ansonsten kann ich nur empfehlen den Sozialen- Medien von Torrevieja zu folgen, hier erfährt der Weihnachtsurlauber genug über die Events in der Stadt und der Umgebung:

Facebook:

Instagram:

Web:

  • Turismo de Torrevieja, offizielle Seite des Tourismus Büro
  • Proyecto Mastral – El Tiempo en Torrevieja, das Wetter Projekt
  • http://www.torrevieja.de, das Torrevieja City Portal der Eiben IT
  • http://www.torrevieja.com, das englische Stadtportal

Hier unser Beitrag, wie man mit dem Auto über Weihnachten nach Spanien fahren kann – wahrhaft etwas ganz besonderes :-) Für weitere Tipps zur Weihnachtszeit in der Region wäre ich und andere Leser sicherlich sehr dankbar, da wir selbst noch recht neu hier sind. Schreibt doch bitte einen Kommentar, was man in oder um Torrevieja zur Weihnachtszeit unbedingt kennen oder besuchen sollte. Danke :-)

Schöne Zeit und gute Reise und frohes Fest,
Jürgen

Jürgen Jester

Unsere zweite Heimat ist La Marina etwas südlich von Alicante. Vor allem Ausflugsziele für die Region und Tipps rund um das Leben möchte ich hier vermitteln. Als (Teil)Resident gewinnt man hier viele Erfahrungen und so möchte ich Sie daran gerne teilhaben lassen. Wenn Sie glauben, hier fehlt noch ein wichtiger Beitrag, nehmen Sie bitte jetzt gleich Kontakt mit mir auf - ich freue mich über jedes Feedback.